HRH Prinz Faisal bin Bandar bin Sultan Al Saud zum IESF-Präsidenten gewählt

Prinz Faisal bin Bandar bin Sultan Al Saud wurde auf der außerordentlichen Generalversammlung in Busan, Südkorea, zum Präsidenten der International Esports Federation (IESF) gewählt. Er wurde mit 71 Stimmen gewählt und seine Amtszeit wird bis 2025 dauern.

Prinz Faisal wurde am 3. Oktober 2023 zum amtierenden Präsidenten der IESF ernannt, nachdem der frühere Präsident Vlad Marinescu beschlossen hatte, von seinem Amt zurückzutreten. Prinz Faisal war maßgeblich am Wachstum des eSports in Saudi-Arabien beteiligt und wird die IESF dabei unterstützen, ihr Ziel zu erreichen, nachhaltiges und verantwortungsvolles Gaming weltweit zu fördern.

“Ich fühle mich geehrt, die International Esports Federation in eine neue Ära der Zusammenarbeit, Innovation und globalen Anerkennung zu führen. eSports hat die Kraft, Menschen aus allen Ecken der Welt durch die gemeinsame Liebe zum Gaming zu vereinen. Gemeinsam werden wir uns für die Werte der Integrität, der Inklusivität und des Fair Play einsetzen und sicherstellen, dass eSports als dynamische und respektierte Form des Wettbewerbs auf der internationalen Bühne weiter floriert. Ich freue mich darauf, Hand in Hand zu arbeiten, um eine lebendige und nachhaltige Zukunft für unsere Branche zu gestalten.”

Prinz Faisal

“Wir könnten uns nicht mehr über dieses neue Kapitel der IESF freuen. Da die nächste Ausgabe der World Esports Championships im Jahr 2024 in Riad, Saudi-Arabien, stattfinden wird, gibt es keinen Besseren für die Leitung unserer Organisation als Seine Königliche Hoheit Prinz Faisal. Sein Engagement für den eSport ist unübertroffen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um eine vollständige Einheit im eSports-Ökosystem zu erreichen.”

Generalsekretär der IESF, Boban Totovski

Die IESF wird ein aktionsreiches Jahr mit dem World Esports Summit abschließen, der am 28. und 29. November in Busan, Südkorea, stattfindet. Prinz Faisal wird an einer Podiumsdiskussion teilnehmen, die einen Blick hinter die Kulissen der größten eSports-Veranstaltungen der Welt werfen wird. Der World Esports Summit ist für die Öffentlichkeit zugänglich und wird live übertragen. Wer teilnehmen möchte, kann sich auf der offiziellen Seite des World Esports Summit einen Platz reservieren.

Schreiben Sie einen Kommentar
Related Posts