Inter Mailand wird neuer eFootball 2022-Partnerverein

Die Partnerschaft zwischen eFootball und Inter Mailand gilt als “eine der größten Fußballpartnerschaften von Konami”.

Erst vor wenigen Tagen hat Konami die weitere Partnerschaft mit dem FC Bayern München bekannt gegeben. Nun wurde eine weitere Partnerschaft mit einem führenden europäischen Fußballverein, dem FC Internazionale Milano bekannt gegeben.

“Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem FC Bayern”, sagt Konamis Naoki Morita. “Die Partnerschaft mit einem der besten Fußballvereine Europas bietet Konami und dem Verein viele Möglichkeiten.”

“Die Partnerschaft mit Konami ist für uns von großer Bedeutung, da dieser Markt stark wächst und besonders bei den jungen Fans beliebt ist”, betont Andreas Jung, Vorstandsmitglied des FC Bayern für Marketing. “Wir lieben Fußball und diese Zusammenarbeit bietet die ideale Möglichkeit, mit unseren Fans auf der ganzen Welt virtuell zu spielen und alle auf diese Weise zu vernetzen. Konami heißt übersetzt ‘kleine Welle’ – und wir haben in den ersten Jahren unserer Partnerschaft bereits eine große Welle zusammen erzeugen können. Wir wollen weiter auf ihr surfen und freuen uns auf die Zukunft.”

Die Partnerschaft mit Inter Mailand wird als “eine von Konamis größten Fußballpartnerschaften” bezeichnet und sieht vor, dass eFootball 2022 die exklusiven Rechte an dem Team bis Juli 2024 erhält, solange soll die Partnerschaft laufen.

Die Vereinbarung beinhaltet den Status eines globalen Fußball-Videospielpartners für Inter Mailand sowie den Status eines Partners für Trainingsausrüstung und eines Partners für Jugendentwicklungszentren.

“Es ist sehr aufregend für KONAMI, einen Verein von der Größe von Inter Mailand zu unseren Partnervereinen hinzuzufügen”, sagt Naoki Morita, Europapräsident von Konami Digital Entertainment B.V. “Mit den Namensrechten für das Jugendentwicklungszentrum, dem eFootball-Branding auf den Trainingstrikots des Teams und der Beteiligung an unserem ständig wachsenden Portfolio an eSports-Aktivitäten wissen wir bei KONAMI, dass diese Partnerschaft uns jetzt und auf lange Sicht viele Erfolge bringen wird.”

Finanzielle Details der Partnerschaft werden nicht erwähnt.

1 comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article

MEDION ERAZER und FOKUS schließen Partnerschaft

Next Article

SimRacing wird bei den Commonwealth Esports Championships vorgestellt