MEDION ERAZER und FOKUS schließen Partnerschaft

MEDION, einer der führenden deutschen Hersteller für Consumer Electronics und das Esports-Team FOKUS gehen eine gemeinsame Kooperation für die nächsten Jahre ein.

MEDION ERAZER wird Premium Partner des beliebten eSport-Teams und unterstützt die Esportler:innen und Content Creator:innen mit Premium-Geräten. Ab sofort bestreiten die Meister des Esports ihre spannenden Wettbewerbe exklusiv auf den neuesten MEDION ERAZER Gaming PCs und Laptops. Doch die Partnerschaft geht über ein Sponsorship der Technik hinaus: Auch gemeinsame Markenaktivierungen, exklusive Formate für die Community und spannende Events sind geplant. Das Highlight: die gemeinsame Entwicklung eines Produkts, von der insbesondere Esports-Fans – als Zielgruppe beider Marken – profitieren sollen. Unterstützt wurde die Entstehung des gemeinsamen Konzeptes für die Partnerschaft durch die Agentur STARK Esports.

MEDION ERAZER x FOKUS – Verbunden durch Innovation

Die neue Partnerschaft verspricht klare Mehrwerte für beide Unternehmen. FOKUS ist für MEDION ERAZER die perfekte Ergänzung in der Ansprache ihrer Gaming-affinen Zielgruppe. Mit dem erfolgreichen Valorant-Team, welches in der höchsten Liga Europas gegen die besten Teams der Welt antritt, und zahlreichen Ausnahme-Talenten wie FIFA Weltmeister “MoAuba” und Deutschlands Gaming Influencer Nummer 1, “EliasN97”, ist FOKUS auf den größten Esports-Bühnen der Welt vertreten. So garantiert FOKUS eine starke Sichtbarkeit sowie eine hohe Präsenz und vor allem Authentizität in den sozialen Medien. MEDION ERAZERhingegen bietet FOKUS genau das, was ein erfolgreiches Esports-Team benötigt: Die nötige Expertise und beste Höchstleistung bei der technischen Ausstattung, um immer 100 Prozent geben zu können.

Danny Drewello, Produktmarketing Manager ERAZER Gaming der MEDION AG, sieht einen überragenden Fit: “MEDION ERAZER und FOKUS passen perfekt zusammen. Wir von MEDION liefern hochqualitative Gaming-Produkte, die den erstklassigen Gamern von FOKUS im Wettkampf den entscheidenden Vorteil bringen. Gemeinsam sprechen wir so Gaming-Fans gezielt an und schaffen ein besonderes Esports-Erlebnis. Daher freuen wir uns auf die spannende Partnerschaft mit FOKUS.”

Auch Dennis Andreas Nirtl, Gründer und Geschäftsführer von FOKUS, blickt voller Zuversicht auf diese strategisch wertvolle Partnerschaft: “MEDION und FOKUS sind bereits seit vielen Jahren eng verbunden. Schon unser Valorant Team hat seinerzeit auf MEDION ERAZER Produkten die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft. Wir freuen uns, dass wir diese enge Beziehung nun durch diese Partnerschaft auf das nächste Level bringen können. Uns haben insbesondere die Vision, das Mindset und das spannende Potential von MEDION ERAZER überzeugt und wir sind uns sicher, dass wir der Gaming Community gemeinsam sehr viel zu bieten haben.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article

EA SPORTS F1 22 erscheint heute weltweit

Next Article

Inter Mailand wird neuer eFootball 2022-Partnerverein