FIFA 22

Umut krönt sich zum FIFAe-Weltmeister 2022

Die FIFAe-Weltmeisterschaft 2022 ist zu einem spannenden Ende gekommen: Umut Gültekin aus Deutschland wurde nach hartem Kampf zum FIFAe-Weltmeister 2022 gekrönt.

Der 19-jährige Deutsche dominierte das Geschehen von Beginn der Gruppenphase bis zum Ende des Turniers und wurde FIFAe-Weltmeister, indem er in der gesamten K.o.-Phase in keinem Spiel mehr als ein Tor kassierte. Er ist nach Mohammed “MoAuba” Harkous der zweite deutsche Weltmeister in Folge.

Der beste FIFA 22 Einzelspieler der Welt gewann den Hauptpreis von 250.000 USD und wurde in die elitäre Gruppe der Weltmeister aufgenommen. Damit ist die erste spektakuläre Veranstaltung der FIFAe Finals 2022 zu Ende, aber es gibt noch mehr zu erleben im FIFAe-Universum in den nächsten zwei Wochen des Wettbewerbs.

“Herzlichen Glückwunsch an Umut für den Gewinn der FIFAe-Weltmeisterschaft und den Ruhm seines Spiels auf der größten Bühne”, sagte Nick Brown, Direktor für kommerzielle Partnerschaften bei der FIFA. “Der Einsatz während der gesamten Saison hat es ihm ermöglicht, seinen Traum zu verwirklichen und die Eintragung seines Namens in die Geschichtsbücher des FIFAe-Universums wird er sicher nie vergessen.”

“Es ist verrückt, ich habe so lange von diesem Moment geträumt, und ich kann es nicht glauben”, sagte der neue Weltmeister Umut. “Wir haben die stärkste Nation [in der FIFAe]. Nächstes Jahr wird einer von uns [wieder] gewinnen.”

In den beiden spannenden und torlosen Halbfinalspielen, die im Elfmeterschießen entschieden werden mussten, setzte sich Umut “Umut” Gültekin durch, der damit FIFAe-Weltmeister wurde und die berühmte Trophäe in die Höhe stemmte, die schon frühere Weltmeister wie Mohammed “MoAuba” Harkous und Mosaad “Msdossary” Aldossary hochgehalten hatten.

Hier finden Sie alle Medieninhalte und Bilder von der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022. Alle Ergebnisse sind auf FIFA.GG verfügbar.

Mit dem Abschluss der FIFAe-Weltmeisterschaft 2022 endet die erste Woche der FIFAe-Endrunde 2022 – der ultimative Ort für die lokale und globale FIFAe-Community. Alle drei Spitzenveranstaltungen – der FIFAe World Cup, der FIFAe Club World Cup und der FIFAe Nations Cup – werden in drei aufeinanderfolgenden Wochen ausgetragen.

So sehen Sie das FIFAe-Finale 2022

Die Action auf höchstem Niveau hat gerade erst begonnen: Taucht nächste Woche wieder in das FIFAe-Universum ein, wenn vom 20. bis 23. Juli die FIFAe-Club-Weltmeisterschaft 2022 startet, um die beste Organisation im FIFA eSports zu krönen. Bis zu drei Spieler pro Verein werden auf der größten Bühne gegeneinander antreten, um ihre Marke zu repräsentieren und die brandneue Trophäe zum ersten Mal in den Händen zu halten. Weitere Informationen zu diesem Event finden Sie hier.

In der letzten Juliwoche findet vom 27. bis 30. Juli der FIFAe Nations Cup 2022 statt. Am Finaltag können die Fans in das FIFAe-Universum eintauchen und in der Bella Arena in Kopenhagen, Dänemark, internationalen eSport auf höchstem Niveau live verfolgen. Tickets für den 30. Juli sind hier erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous Article
ESL Gaming

ESL Gaming und Spotify gehen zukünftig gemeinsame Wege

Next Article
FIFA 23

EA SPORTS enthüllt die FIFA 23-Cover-Stars Kylian Mbappé und Sam Kerr

Related Posts