Man freut sich darauf, den Teilnehmern und Fans erste Details zum eSports-Programm von EA SPORTS FC 24 namens EA FC Pro zu verraten, bevor es in den nächsten Wochen offiziell bekannt gegeben wird.
EA FC Pro ist ein neues, einzigartiges Programm, das sich auf den Eins-gegen-Eins-Wettkampf der Elite konzentrieren wird und die besten Spieler der Welt auf ihrem Weg zum FC Pro World Championship begleiten wird. FC Pro bietet einen überarbeiteten Terminplan, vereinfacht die Saison-Story und bietet Top-Teilnehmern aus EA- und League Partner-Ligen direkten Zugang zu den EA SPORTS FC Pro World Championships.
EA FC Pro-Wettbewerbskalender
Der EA FC Pro-Kalender ist in verschiedene Wettbewerbe aufgeteilt, damit Fans ihn leichter als je zuvor verfolgen können. Vom Spielstart bis Anfang Februar konzentrieren wir uns mit FC Pro Open auf den globalen Wettbewerb. Über eine Reihe von Wettbewerben, beginnend mit der FC Pro Open Ladder, qualifizieren sich die besten Teilnehmer:innen für die FC Pro Open – ein wöchentlicher Wettbewerb, der über acht Wochen ausgespielt wird. Diejenigen, die es nicht bis in die FC Pro Open schaffen, haben die Möglichkeit, an regionalen Online-Wettkämpfen teilzunehmen und dort um Preise und sportlichen Ruhm zu spielen.
Von Februar bis April finden auf unserem Netzwerk von Ligapartnern nationale Wettbewerbe statt. Darin werden die Landesmeister ausgespielt, die sich für die FC Pro-Weltmeisterschaft qualifizieren. Die Teilnehmer:innen müssen sich derzeit keine Sorgen um globale Verpflichtungen machen – was den Vereinen die Möglichkeit bietet, die besten Spieler:innen der Welt zu suchen und für das prestigeträchtigste Turnier ihres Landes zu verpflichten.
Im Juni werden die vier besten Spieler:innen der FC Pro Open zusammen mit den bestplatzierten Spieler:innen der Ligapartner weltweit an der FC Pro-Weltmeisterschaft mit 32 Spieler:innen teilnehmen. Hier werden wir den oder die EA SPORTS FC 24-Weltmeister:in krönen.
EA FC Pro Open
Ab dem Ingame-Wettkampf erhalten qualifizierte und teilnahmeberechtigte Spieler:innen Zugriff auf den Wettkampfmodus und dazu – neu in diesem Jahr – die Möglichkeit, auf der FC Pro Open Ladder anzutreten, die von unserem Turnierpartner veranstaltet wird. Diese “Leiter” ermöglicht es den Teilnehmer:innen, sich in einem bestimmten Zeitfenster mit anderen Eliteprofis in ihrer Wettkampfregion zu messen. Während der FC Pro Open können die Spieler:innen sich selbst, Vereine oder eSports-Teams repräsentieren. Die FC Pro Open Ladder ist ein reiner 1-gegen-1-Modus und bietet eine Echtzeit-Bestenliste, die auch außerhalb des Spiels zugänglich ist.
Die bestplatzierten Spieler:innen jeder regionalen Leiter kämpfen bei den FC Pro Open-Regional Qualifiers um die Chance auf eine Einladung und eine bezahlte Reise zum FC Pro Open Global Qualifier, einem Qualifikationsturnier mit 64 Teilnehmer:innen, das für November geplant ist. Die 16 besten Spieler:innen des FC Pro Open Global Qualifiers werden zusammen mit den vier besten Spieler:innen der Welt aus der vorigen Saison beim FC Pro Open antreten.
Spieler:innen, die keinen Platz beim FC Pro Open erhalten, haben bis zum Ende des FC Pro Open-Zeitfensters weiterhin die Möglichkeit, in Online-Wettkämpfen auf regionaler Ebene anzutreten.
FC Pro-Ligen
Von Februar bis April finden auf der ganzen Welt Wettkämpfe der Ligapartner statt, um die Landesmeister zu krönen und den Spieler:innen die einzigartige Möglichkeit zu bieten, ihren Lieblingsverein auf dem virtuellen Rasen zu vertreten. Weitere Einzelheiten zu diesen Wettbewerben werden zu Beginn der Saison direkt von unseren Football League-Partnern bekannt gegeben. Spieler:innen, die an den FC Pro Open teilgenommen haben, können auch an den offiziellen Wettkämpfen der Fußballliga teilnehmen, für die sie teilnahmeberechtigt sind.
FC Pro World Championship
Eine einzigartige Weltmeisterschaft bildet den Abschluss der Saison. Die vier besten Spieler:innen der FC Pro Open werden sich bei diesem 32-Spieler:innen-Event mit den besten Spieler:innen der Partnerliga-Wettkämpfe aus aller Welt messen. Dies ist das erste Mal, dass EA eine Weltmeisterschaft ausrichtet – und wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen weitere Einzelheiten bekanntzugeben.