Cristiano Ronaldo traf den saudi-arabischen Kronprinzen Mohammed bin Salman, als das Land bekannt gab ab 2024 die Esports-Weltmeisterschaft ausrichten zu wollen.
Cristiano Ronaldo nahm an einer Podiumsdiskussion in Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens, teil, um die Ausrichtung der ersten Esports-Weltmeisterschaft im Jahr 2024 zu feiern. Der Al-Nassr-Stürmer traf bei der Veranstaltung auch mit dem saudischen Kronprinzen Mohamed bin Salman zusammen.
“Es ist mir eine Ehre, erneut mit Seiner Königlichen Hoheit Prinz Mohammed bin Salman zusammenzutreffen, und es ist großartig, heute Teil dieses Panels zu sein, in dem über die Zukunft des eSports und den Start des ersten #esportsworldcup, der nächstes Jahr in Saudi-Arabien stattfinden wird, diskutiert wird”
Cristiano Ronaldo auf X.
Der Esports World Cup wird ein jährlich stattfindendes Event mit den beliebtesten Spielen der Welt und dem größten Preisgeld in der Geschichte der Esports-Wettbewerbe sein.
n seinem Bestreben, ein wichtiger Akteur im globalen Sport zu werden, wird erwartet, dass die wohlhabende Golfnation als Gastgeber für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2030 benannt wird. Es wurde auch Interesse an der Ausrichtung der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft im Jahr 2035 bekundet.