HyperMotionV

Pitch Notes EA FC 24 Gameplay Deep Dive – HyperMotionV

Fühle dich näher am Spielgeschehen mit neuen Spitzentechnologien, die für unvergleichlichen Realismus in jeder Partie sorgen — HyperMotionV, von Opta optimierte Spielstile, eine verbesserte Frostbite-Engine und neue Gameplay-Features für das gesamte Spielfeld, wie Präzisionspass, Effort Dribble und Kontrollierter Sprint. All das und vieles mehr wird dein Spielerlebnis in EA SPORTS FC 24 verbessern!

HyperMotionV

 

HyperMotionV [PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC]

HyperMotionV ermöglicht den bislang größten Schritt in Sachen Gameplay-Authentizität und Realismus. HyperMotionV überträgt den Rhythmus und den Spielfluss des echten Fußballs direkt in The World’s Game und nutzt dabei volumetrische Daten aus über 180 Topspielen aus Wettbewerben wie der UEFA Champions League der Männer und der Frauen, der Premier League und der LaLiga EA SPORTS. Die Bewegungen in EA SPORTS FC 24 stammen also von Teams wie Real Madrid, PSG und Manchester City. Die Animationen hunderter Ingame-Profis wurden von den Aktionen realer Profis auf dem Rasen beeinflusst.

Fortschrittliche 11-gegen-11-Capturing und maschinelles Lernen verbinden sich, um HyperMotionV zum Leben zu erwecken:

Erweiterte 11-gegen-11-Capturing [PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC]

HyperMotionV basiert auf volumetrischen Daten. Dazu wurden komplette Partien ganzer Mannschaften aus weltweiten Topwettbewerben von diversen Kameras im gesamten Stadion erfasst. Die realen Daten der Profis wirken sich also direkt auf die Bewegungen im Spiel aus.

Maschinelles Lernen [PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC]

HyperMotionV versorgt den hauseigenen Machine-Learning-Algorithmus von EA SPORTS FC mit hochentwickelten 11-gegen-11-Capturing-Daten. So kann der Algorithmus authentische Bewegungen in Echtzeit nachstellen und für ein mitreißendes und einzigartiges Spielerlebnis sorgen.

In EA SPORTS FC 24 haben wir maschinelles Lernen eingesetzt, um die Bewegung zwischen den Berührungen des technischen Dribble zu verbessern und das ML-Flow-Feature weiterzuentwickeln.

Die HyperMotionV-Gameplay-Technologie schaltet die folgenden Features in EA SPORTS FC 24 frei:

Volumetric Motion des gesamten Teams [PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC]

Die volumetrischen HyperMotionV-Daten ermöglichen authentische 11-gegen-11-Bewegungen, indem alle 22 Profis gleichzeitig in echten Wettkampfspielen erfasst wurden. Das Ergebnis sind über 11.000 fußballgetreue Animationen, fast doppelt so viele wie im letzten Jahr, so dass sich beide Kader wie die Top-Clubs der Welt bewegen – als Team.

AI Mimic [PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC]

AI Mimic stellt auf der Grundlage realer volumetrischer Profi-Daten und hochentwickelter künstlicher Intelligenz unverkennbare Körperbewegungen in EA SPORTS FC 24 live nach. So können die Fans die echten Bewegungen von 1,200 der weltbesten Profis im Spiel erleben.

AcceleRATE 2.0 [PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC]

AcceleRATE 2.0 erweitert unser AcceleRATE-Feature erheblich und unterteilt unser Bewegungssystem für Profis in noch mehr einzigartige Archetypen. Dies ermöglicht es uns, bei der Profibeschleunigung mehr detaillierte Persönlichkeiten zu zeigen und die Lebensfähigkeit der verschiedenen Profi-Typen in EA SPORTS FC 24 weiter zu verbessern.

Eine kurze Auffrischung der Basis-Beschleunigungstypen:

  • Kontrolliert: Die meisten Profis in EA SPORTS FC 24 fallen in den einfachen Typ “Kontrolliert”, da sie ausgewogen und kontrolliert beschleunigen.
  • Explosiv: Kleinere und wendigere Profis, die zu Beginn schneller sind, aber ihre Beschleunigung verlangsamt sich nach dem ersten Antritt.
  • Anhaltend: Größere und stärkere Profis, die langsam anfangen, aber über längere Strecken erfolgreich sind, sobald sie in Fahrt kommen.

In EA SPORTS FC 24 führen wir vier neue Beschleunigungsarchetypen ein, um mehr Bewegungsstile der Profis zu repräsentieren:

  • Explosiv (Kontr.) – 50 % explosiv, 50 % kontrolliert
  • Explosiv (Meist) – 70 % explosiv, 30 % kontrolliert
  • Anhaltend (Kontr.) – 50 % anhaltend, 50 % kontrolliert
  • Anhaltend (Meist) – 70 % anhaltend, 30 % kontrolliert

Die Profis erhalten ihre AcceleRATE-Beschleunigung anhand einer Kombination ihrer Geschwindigkeit, Größe, ihrer Beweglichkeit und ihrer Stärke. Allerdings sind Beschleunigung und Sprintgeschwindigkeit immer noch die wichtigsten Faktoren, die bestimmen, wie schnell ein Profi insgesamt ist.

So werden die AcceleRATE-Beschleunigungs-Kategorien zugewiesen:

Typ Größe Beweglichkeit Stärke Beschleunigung Beweglichkeit gegen Stärke
Unterschied
Explosiv (rein) <= 175 cm

[176,2 cm]

>= 80 >= 80 >= 20
Explosiv (Meist) <= 182 cm

[183,1 cm]

>= 70 >= 80 >= 12
Explosiv (Kontr.) <= 182 cm

[ 183,1 cm]

>= 65 >= 70 >= 4
Kontrolliert Beliebig Beliebig Beliebig Beliebig Beliebig
Anhaltend (Kontr.) >= 181 cm

[180,6 cm]

>= 65 >= 40 >= 4
Anhaltend (Meist) >= 183 cm

[182,57 cm]

>= 75 >= 55 >= 12
Anhaltend (rein) >= 188 cm

[187,45 cm]

>= 80 >= 55 >= 20

Kinetisches Körperbetontes Spiel

  • Kinetisches Abschirmen [PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC]
    • Mit der gleichen Technologie wie bei Kinetic Air Battles sorgen die neuen 2-Profi-Abschirmen-Animationen für authentischere Kämpfe um einen Ball, wenn ein Profi versucht, seinen Gegner abzuschirmen.
  • Abschirmen-Rückstöße – Erlaubt es dir, Raum von deinen Gegnern zu schaffen, indem du sie vom Ball wegdrückst.
    • Drücke L2 || LT, um einen Abschirmen-Rückstoß durchzuführen
    • Rückstöße sind umso effektiver, je größer der Unterschied in der Stärke zwischen dem Abschirmenden und dem Profi ist, den er zu schubsen versucht.
  • Abschirmung beim Halten von L2 || LT
    • Die Effektivität des Abschirmers wird verringert, je länger die Abschirmen-Taste gehalten wird.
    • Je stärker der Profi ist, desto länger kann er effektiv abschirmen.
    • Der Einfluss der Attribute auf die Abschirmungsmechanik wurde erhöht, wobei Stärke den größten Einfluss hat.
    • Es wurden Verbesserungen am Abschirmungssystem vorgenommen, einschließlich der Wirksamkeit der Abschirmung, der Stärke der Abschirmung und der Wechselwirkungen.

KI- “True Flight Ball Physics”

Dieses Feature basiert auf Künstlicher Intelligenz. Es lernt von hunderten realen Pässen, Schüssen, Freistößen und Flanken und passt sie in EA SPORTS FC 24 so an, dass sie so aufs Tor flattern, fliegen und zurasen, als stammten sie von einigen der größten Fußballstars der Welt.

AI-Hands

Man hat die natürlichen Handbewegungen mit StretchSense-Handschuhen noch detailreicher erfasst. Die KI erhält so noch mehr Daten, um die Bewegungen von Händen, Handgelenken und Fingern im Spiel live noch authentischer abzubilden.

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