Deep Dive

Pitch Notes EA FC 24 Gameplay Deep Dive – Überall auf dem Spielfeld

Standardsituationen

Freistöße

  • Verbesserte Heberpässe Kraft, Kurve und Neigung, um mehr Möglichkeiten zu bieten, wenn der Ball bei Freistößen aus der Tiefe hereingeschlagen wird.
  • Wir haben die Wucht, die Kurve und die Neigung bei Freistoßschüssen erhöht, damit aus verschiedenen Bereichen noch mehr Schussarten möglich sind.
  • Wir haben die Möglichkeit eingebaut, einen Außenrist-Heberpass auszuführen.

Elfmeter

  • Die Paradezonen für Torwarte wurden von 3 auf 5 erhöht, um die Entscheidungsfindung eines Torwarts beim Elfmeterschießen authentischer zu machen. 
    • Letztes Jahr mussten die Torwarte beim Elfmeterschießen 1 von 3 Zonen auswählen, um ein Tor zu verhindern. 
      • Links, Mitte und Rechts
    • Jetzt müssen Torwarte aus 5 Zonen auswählen, um ein Tor zu retten.
      • Oben links, Unten links, Mitte, Oben rechts und Unten rechts
  • [PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC] Neue Elfmeter-Avatarläufe können auf Avatare in der Profikarriere, in Vereinen und in VOLTA angewendet werden. 
    • Schildkröte, Nordisch, König, Torschütze, Güterzug, Der Professor, Ranger, Der Niederländer, und Kurz und Süß
  • Neue Elfmeter-Animationen für Erling Haaland und viele mehr.

Wettkampf-Einstellungen / Masterswitch

Zur Erinnerung: Die Wettkampf-Einstellungen sind in einigen Modi obligatorisch, stehen aber allen Profis in jedem Modus von EA SPORTS FC 24 zur Verfügung, wenn sie damit spielen wollen. Die Wettkampf-Einstellungen / Masterswitch haben im Einstellungs-Menü als Voreinstellung ein neues Zuhause gefunden. Wenn du die Wettkampf-Einstellungen auswählst, werden nur die unten in den Modi erforderlichen Einstellungen angepasst. 

Hier kommt die Liste der Modi, in denen die Wettkampf-Einstellungen automatisch aktiviert wird:

  • Ultimate Team Rivals, Ultimate Team Champions und Ultimate Team Draft (Online)
  • Online-Saisons und Koop-Saisons
  • Vereine
  • In Ultimate-Team- und Online-Freundschaftsspielen ist der Wettkampf-Masterswitch standardmäßig aktiviert, aber nicht zwingend erforderlich.

Die Wettkampf-Einstellungen wurden um eine neue Einstellung ergänzt

  • Fortg. Verteidigung
    • Mit aktivierter Wettkampf-Voreinstellung kannst du wählen, ob du die taktische Verteidigung oder die Fortgeschrittene Verteidigung wählen möchtest.

Regeln

  • Strenge der Unparteiischen: Neue Systeme wurden hinzugefügt, um zwischen den Optionen für die Strenge der Unparteiischen zu unterscheiden. Jetzt werden Unparteiischen mit unterschiedlicher Strenge Abseits, Schubser und viele weitere Arten von Fouls unterschiedlich bewerten.
  • Bessere Zweikampferkennung: Die Verwendung eines neuen Physiksystems zur besseren Erkennung von Zweikampf-Bahnen und Berechnung für eine höhere Genauigkeit von Foulentscheidungen.
  • Grundlegende Verbesserungen: Verbesserte Alleingang-Logik und Last-Man-Back-Situationen, um bessere Foul-Entscheidungen zu treffen. 

Bewegung

Neue Avatar-Läufe können auf Avatare in der Profi-Karriere, in Vereinen und in VOLTA FUSSBALL angewendet werden:

  • Schildkröte, Matilda, Löwin und mehr

Player Humanization

  • Animationen bei Oberkörperverletzungen: Profis, die eine Verletzung am Oberkörper haben, spielen jetzt während des Spiels eine neue Reihe von Animationen ab.
  • Appelle für angreifende Profis: Angreifende Profis können jetzt beim Unparteiischen reklamieren, wenn ein Ball von der Torlinie geklärt wird.

Weitere Änderungen:

  • Kollisionen auf Werbebanden: Die Profis spielen neue Animationen ab, wenn sie nicht anhalten können, bevor sie mit den Anzeigetafeln kollidieren, um die Kollisionen realistischer zu gestalten. 
  • Bewegungserhalt überall: Die Torwarte behalten ihre Bewegungen bei, wenn sie springen und zu Boden fallen, um mehr authentische Bewegung ins Spiel zu bringen.
  • Ausweichen:– Es wurden neue Animationen für Profis hinzugefügt, die sich gegenseitig ausweichen, um mehr Deckung zu bieten.

CPU-KI

Die CPU-KI wird die neuen Spielstile und -mechaniken von EA SPORTS FC™ 24 nutzen, wie z.B. Präzisionspässe, Ausweichen auf Abruf, Schildrückstoß und Schnellfeuerschüsse. Wir haben auch einige Verbesserungen an den Strategien und Entscheidungen der CPU-KI während des Spiels vorgenommen, um ein authentisches Gameplay auf allen Schwierigkeitsstufen zu erreichen.

Tiefere Spielanalyse (Eval-Engine)

Eval-Engine

  • Es wurden neue Statistiken hinzugefügt, die in den Übertragungen zu sehen sind, wie z.B. Gewinnwahrscheinlichkeitsvorhersage, umstrittener Ballbesitz, Ballerholungszeit und Linienbrüche.

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